60er Feier Georg Berer

Am Kalender stand Musikprobe, per whatsapp wurde versendet: kurze Marschmusikprobe. Einige fragten sich: Marschmusikprobe Ende September??

Die Idee wurde zu späterer Stunde beim Kirtag geboren: Es wäre höchst an der Zeit, auch den Mitgliedern des Vorstandes die Grundprinzipien des Marschierens zu vermitteln. Dies aber in aller Kürze und im Anschluss daran sofort (und musikalisch im Gänsemarsch) ab in den Musikkeller, um den 60er von Beirat Georg Berer zu feiern.

Es gab allerdings zwei Gründe, weswegen die Umsetzung scheiterte: Erstens waren nicht alle Beiräte pünktlich anwesend und zweitens hat beim Aushecken des Plans im Hochsommer niemand daran gedacht, dass bis Ende September die Tage bereits etwas kürzer werden und es um 19.30 Uhr bereits etwas zu dunkel zum „Outdoor-Proben“ sein könnte.

Somit blieb es beim Feiern. Und das natürlich gebührend. Lieber Georg, herzlichen Dank für die Einladung!