Konzertvorbereitungen

Das Probenwochenende in Losenstein stellt traditionell den Höhepunkt der monatelangen Probenarbeit für das Frühjahrskonzert dar. Da in diesem Jahr aufgrund interner Gründe das Wochenende erst eine Woche vor dem Konzerttermin stattfand, wurde der Zeitraum für Registerproben verkürzt, um mehr Zeit für Detailarbeit im Gesamtorchester zu haben.

Mit Lukas Marek (Kapellmeister in Groß-Siegharts und Engabrunn sowie Juror im NÖ Blasmusikverband) hat Kapellmeister René Killinger einen wahren „Goldgriff“ gemacht. Es wurde am Samstag bis ca. 21 Uhr und am Sonntag mit voller Motivation bis 12.30 Uhr an Details und Schwierigkeiten im Konzertprogramm gearbeitet. Dazwischen durfte natürlich die kameradschaftliche Seite nicht zu kurz kommen.

Gemütliches Beisammensein, Gespräche über die bevorstehenden Herausforderungen in Verbindung mit dem Bezirksmusikfest, Mitternachtsjause, Spiele – ein bunter Mix an einem Abend im Sinne der Musik. Nach einem köstlichen Mittagessen am Sonntag trat man mit voller Motivation und Freude auf das Konzert die Rückreise nach St. Pantaleon an.